About us

Willkommen im Powerhouse!

Beweglich    Ausdauernd    Sportlich    Gesund

So haben die meisten Menschen ihre Jugend in Erinnerung. Doch ab dem mittleren Alter hat ein Großteil der Bevölkerung bereits Probleme mehrere Treppen hochzulaufen oder leiden unter Rückenschmerzen und unbeweglichkeit, die Ihre tägliche LEBENSQUALITÄT stark beeinträchtigen.

Unsere Aufgabe ist es dich wieder an den Punkt zu bringen, wo dir Bewegung  Spaß macht und du deinen Alltag schmerzfrei und gerne in Angriff nimmst.

Mit dem Konzept der “Athletic Performance” verfolgen dabei ein ganzheitliches Konzept. Was sich individuell auf jedes Ziel ausrichten lässt und jede Person dort abholt, wo sie sich gerade befindet.



Box Owner

Denis Clotten (l.) & Moritz Müller (r.)

 

Denis Clotten

Ich bin seit 6 Jahren CrossFit Athlet und fungiere seit 4 Jahren auch selbst als Trainer. Es macht mir Spaß meine langjährigen Trainings- und Wettkampferfahrungen an Anfänger und Fortgeschrittene weiter zu geben. Aus eigener Erfahrung wei? ich, dass man am Anfang viele Fragen hat und das sich schnell Fehler in das eigene Training schleichen können. Ich möchte meine Erfahrungen nutzen, um jedes Mitglied so zu trainieren, wie ich auch selber trainieren würde.

Ich selbst bin CrossFit Level 1&2 Trainer und besitze die C-Lizenz im Gewichtheben und dem Kraftdreikampf.

Zu meinen Erfolgen gehören:

  • 2013   Lowlands Throwdown 3. Platz
  • 2014   Lowlands Throwdown 3. Platz
  • 2016   French Throwdown 2. Platz
  • 2017   French Throwdown 1. Platz (Team)
  • 2017   Lowlands Throwdown 2. Platz

 

Moritz Müller

Ich bin seit 14 Jahren professioneller Eishockeyspieler. Bin seit 2007 Spieler der deutschen Nationalmanschaft und habe seitdem bei 121 Länderspielen, 6 Weltmeisterschaften, sowie 3 Olympia-Qualifikationen mitgespielt.

Seit 15 Jahren Trainiere ich jeden Tag und habe in dieser Zeit viel über das Athletische-Training lernen können. Wenn ich in der Box bin und jemand eine Frage hat kann er mich gerne jeder Zeit ansprechen. Gerne teile ich mein Wissen mit jedem, der Lust hat sich körperlich weiter zu entwickeln.